Home
Nach oben

 

 

Willkommen auf unserer Website!

Fotos vom Freundschaftstreffen am 06.07.2013 anlässlich des 15jährigen Bestehens des Clubs

 

    

 

   

   

   

         

      

     

     

   

     

     

       

       

     

     

 

Sommerliche Ausfahrt für Vespa-Fans

b.r. BISSENDORF. Wenn Vespa-Fahrer sich treffen, gibt es viel zu erzählen. Es geht dann um die Lieblingszweiräder. Aber auch um Büffets, Landschaften, Wasserstände und Papageien. „Petrus ist ein Vespa-Fahrer", versicherte Mario Heiduk aus Peine. Wahrscheinlich hatte er recht, denn zum 15. Geburtstag der Vespa-Freunde Bissendorf-Melle gab es das perfekte Rollerwetter.

Mit 25 Zweirädern der italienischen Kultmarke Vespa starteten die Fahrer nach einem Frühstücksbuffet an der Bissendorfer Wilhelmshöhe zur gemeinsamen Ausfahrt. „Schöner kann es gar nicht sein", sagten Mario Heiduk und Andreas Borg, die es gemeinsam auf 424 Anreisekilometer gebracht und damit die weiteste Anfahrt hatten.

Die Ausfahrt führte entlang des Werscherberges durch das Hasetal nach Gesmold bis zum Meiler Automuseum. Vorweg fuhr Ape, auch „Biene" genannt: ein dreirädriges geschlossenes Rollermobil. Die elf PS unter der Haube mobilisierten Fahrer Nino Schulte aus Menden und seine drei Beifahrer-Ehefrau Elke und die Mohrenkopf-Papageien Lucy und Mogli. Zugluft mögen die beiden gar nicht, deshalb legten sie die Strecke aus dem Sauerland im Fahrgastraum und auf den Schultern von Elke und Nino zurück.

Zurück am Schützenhaus, lud der Vespa-Club-Vorsitzende Wolfgang Völkel zum Geschicklichkeitsturnier ein. Dabei zählten Gefühl am Gas und eine ruhige Hand am Lenker. Der Gewinner erhielt einen Vespa-Reifen.

Unter den Vespa-Besitzern gibt es Schrauber und Fahrer. Ein Schrauber ist zum Beispiel Frank Thüle aus Belm. Er kaufte vor gut einem Jahr „einen Haufen Blech" und präsentierte jetzt das Ergebnis: einen wunderschönen Roller - eine Hoffmann Vespa mit Beiwagen, Baujahr 1954. Thöle fuhr mit diesem Schmuckstück das älteste Fahrzeug des Vespa-Treffens.

nach oben

 zurück zu Fotos